Sponsor unserer  Feuerwehr
Sponsor unserer Feuerwehr

Jahreshauptversammlung der Lumpziger Feuerwehr

Am 25 .02.2011 fand im Gemeindeamt die Hauptversammlung der FFW Lumpzig statt. Nach der Rückschau  auf 2010 der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr, ausgearbeitet und anschaulich Repräsentiert durch Ortsbrandmeister Falko Glanz, richteten noch Bürgermeister Hiller und Brandinspektor Uwe Engert ihre Grußworte an die Kameraden. Großes Augenmerk schenkten die Redner hier den Bemühungen um den Nachwuchs denn nur so kann der Wehrauftrag der Gemeinde weiterhin gewährleistet werden.   Bei  Gesprächsrunden in gemütlichem Beisammensein nahm der Abend sein Ende.

Feuerwehr seit 1936

Und hier geht es zur Feuerwehr wie wir sie jetzt kennen
Und hier geht es zur Feuerwehr wie wir sie jetzt kennen

Das Wahrzeichen der Gemeinde Lumpzig

 

http://www.bockwindmuehle-lumpzig.de

 

Der Altenburger Bauernhöfe e.V., die Gemeinde Lumpzig und die VG Mehna machten es möglich, dass in der Bockwindmühle wieder Mehl gemahlen werden kann. Unsere Windmühle wird als technisches Denkmal in der Zukunft ein touristischer Anziehungspunkt sein und macht somit unsere Region für Interessenten aus Nah und Fern attraktiv.