Turnverein Großbraunshain 1903
Turnverein Großbraunshain 1903

 

 

 

 

Vorstandswahlen des SV Osterland Lumpzig e.V.

 

 

 

Am 28.10. 2017, wurden auf dem Sportplatz in Lumpzig die Vorstandswahlen des SV Osterland Lumpzig durchgeführt.

 

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden, berichtete dieser über die Aktivitäten der Abteilungen der letzten 3 Jahre.

 

Danach zog der Kassenwartes Angelika Nikelat Bilanz über die finanzielle Situation des Sportvereins, was durch die Kassenprüfer Gisela Heinze und Ilona Schulz bestätigt wurde. Der Vorstand und Kassenwart konnten somit durch die Mitglieder einstimmig von Ihren Aufgaben entlastet werden.

 

 

 

Im Rahmen dieser Mitgliederversammlung konnten durch den Vorstand noch folgende Mitglieder für ihre Arbeit und treue zum SV Osterland Lumpzig geehrt werden.

 

 

 

Sportfreund Dietmar Nikelat erhielt die „Ehrennadel des Thüringer Sportbundes“

 

Sportfreundin Katrin Sparbrod wurde mit „Salzmann-Plakette in Bronze“ geehrt

 

und die

 

Sportfreunde Jürgen Burkhardt und Jörg Geyer erhielten Dank und Anerkennung für ihre 50jährige Mitgliedschaft im Sportverein.

 

 

 

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für euer Engagement in unserem Sportverein.

 

 

 

Im Anschluss wurde durch den Wahlleiter, Katrin Sparbrod, die Kandidaten für den neuen Vorstand vorgestellt und in einer offenen Abstimmung durch die Wahlberechtigten einstimmig als neuer Vorstand gewählt, sowie die Kassenprüfer Gisela Heinze und Ilona Schulz als Kassenprüfer für die nächste 3 Jahre bestätigt.

 

 

 

Der SV Osterland Lumpzig wir in den kommenden 3 Jahren durch folgende Sportfreunde im Vorstand vertreten.

 

  • Torsten Hiller           Vorsitzender

  • Birgit Jahr                 Stellvertreterin Vorsitzender

  • Angelika Nikelat      Kassenwartes

  • Birgit Teichmann    Schriftführerin

  • Henry Quoika          Technischer Leiter

  • Reinhardt Etzold     Leiter Öffentlichkeitsarbeit

  • Kerstin Winter         Stellvertreterin Öffentlichkeitsarbeit

  • Tobias Geppert       Leiter Jugendarbeit

  • Gerald Günther       Ehrenamtsbeauftragter

 

 

 

  • Kassenprüfer Gisela Heinze und Ilona Schulz

 

 

 

Die Wahlämter wurden von den Sportfreunden angenommen.

 

 

 

Der neue Vorstand wünscht allen Sportfreunden für die kommenden Jahre viel Spaß und Erfolg bei Ihren sportlichen Aktivitäten und Unternehmungen und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

 

 

Torsten Hiller

 

Vorsitzender

 

 

 

 

Vorstand des SV Osterland Lumpzig e.V.
Vorstand des SV Osterland Lumpzig e.V.

Nach den kalten Wintermonaten geht es nun endlich los. Der Schuppenersatzneubau auf dem Sportplatz entsteht ausschließlich durch Eigenleistung und Sponsoring. Die alten unansehnlichen und maroden Bretterbuden sind somit passee. 180 Jahre geballte Kraft und Erfahrung sprich, Frank Vogelsteller, Gerhardt Jentsch und Olaf Gentsch haben hier den Anfang gemacht.

2006 erhielt das Dach unserer Turnhalle, in Eigenleistung und in Zusammenarbeit mit der Lumpziger Dach und Bau GmbH, eine neue Dachhaut und Dämmung.

Das Wahrzeichen der Gemeinde Lumpzig

 

http://www.bockwindmuehle-lumpzig.de

 

Der Altenburger Bauernhöfe e.V., die Gemeinde Lumpzig und die VG Mehna machten es möglich, dass in der Bockwindmühle wieder Mehl gemahlen werden kann. Unsere Windmühle wird als technisches Denkmal in der Zukunft ein touristischer Anziehungspunkt sein und macht somit unsere Region für Interessenten aus Nah und Fern attraktiv.